I’m a day dreamer and a night thinker… 

Ich stelle mir die Zukunft vor. Wie könnte meine nächste Woche, mein nächster Monat, mein nächstes Jahr aussehen? Ich träume mitten am Tag davon und male sie mir haargenau aus.

Abends liege ich im Bett und meine Gedanken kreisen. Mein Kopf will einfach nicht abschalten und ich denke über die verschiedensten Dinge nach. Manchmal dauert es Stunden, bis ich Schlaf finde.

img_2028

„I’m a day dreamer and a night thinker.“

Als ich das Zitat das erste Mal las, bekam ich Gänsehaut und erkannte mich sofort wieder. Meinen Kopf abzuschalten, fällt mir schwer. Immer wäge ich Dinge ab, versuche sie zu perfektionieren und das Beste daraus zu machen.

Rationales Denken ist gut. Die Zukunft im Auge zu haben und Dinge zu planen, ist auch gut. Nur so kann man sich Ziele setzen und darauf hinarbeiten. Manchmal kommt dabei aber eine Sache gewaltig zu kurz: Im Hier und Jetzt zu sein, die Gegenwart einfach zu erleben und zu genießen. Nicht daran zu denken, was für Auswirkungen gerade dieser Moment auf die Zukunft haben könnte. Wenn man den Kopf nicht einmal abschaltet und einfach den Moment lebt, zieht die Zeit an einem vorbei. Plötzlich fragt man sich, wie das letzte Jahr so schnell vergehen konnte.

img_7303

„By living your life one day at a time, you live all days of your life. Do not let your life slip by your fingers by living in the past or the future.“

In diesem Jahr möchte ich bewusster die Gegenwart genießen und trotzdem fokussiert an meinen Zielen arbeiten. Selbst der genauste Plan für die Zukunft kann durch ein einziges Ereignis über Board geworfen werden und sich komplett ändern. Man weiß nicht genau, was die Zukunft bringt, deshalb sind zu genaue Pläne garnicht so sinnvoll…

To Do for 2017: Live in the moment!

img_3516

Fotos aus dem Sommer gegen kalte Wintertage

4 Kommentare zu „I’m a day dreamer and a night thinker… 

Kommentar verfassen

